Gästebuch

Einträge: 109 | Besucher: 94094

Mani schrieb am 22.08.2009 - 10:32 Uhr
Hallo Bernhard!
Mein Hund ist seit du da warst, wie ausgewechselt. Danke für deine Hilfe. Er geht brav an der Leine, er kommt wenn ich ihn rufe und jeder sagt: "Was ist mit deinem Hund los?" - sooo brav ist der.
Rudolf Werneth schrieb am 21.08.2009 - 15:45 Uhr
Sehr geehrter Herr Kainz,
lieber Bernhard!

Ich darf mich auf diesem Weg bei Dir für Deine Hilfe, herzlich bedanken! Der Report im ORF war sicher nicht gestellt. Ich habe ähnliches mit Dir bei unserer Schäfermixhündin Stella erlebt. Sie betrachtete jeden Besucher als Eindringling und dementsprechend aggressiv waren diese Begegnungen. Nach Deinem Besuch bei uns hatten wir einen ausgewechselten Hund. Ich befolge auch brav Deine Anleitungen und bemühe mich hündisch zu denken. Das aber mit Erfolg!

Aus unserer ersten Begegnung wurde eine Freundschaft, die ich nicht missen möchte.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit unseren ehrlichen und treuesten Freunden!

Liebe Grüße
Rudi Werneth
Zippa schrieb am 10.08.2009 - 15:15 Uhr
also ich wäre stolz, wenn ich so einen tüchtigen Hundeschweiger in meiner Familie hätte Smilie
Anzeige:
Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Chris schrieb am 04.08.2009 - 12:41 Uhr
Nachdem momentan so viele (teilweise etwas unsachliche) Diskussionen in diversen Foren geführt wurden und werden, musste ich natürlich auch mal auf der Website des Streitgrundes vorbeischauen. Ich denke, das beste Motto bezüglich der Auseinandersetzungen ist das von Don Bosco: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" Smilie
Martina schrieb am 03.08.2009 - 09:45 Uhr
RESPEKT Hundeschweiger Smilie
Hahn Renate schrieb am 01.08.2009 - 09:36 Uhr
Ich war mehr als beeindruckt von Ihnen und Ihrer Methode. Ich besitze einen echten Problemhund (habe aber grosse Hundeerfahrung, machte Hundesport über Jahre, Schäfer und Groenendael), eine Tervueren-Hündin, Pepsi, über 3 Jahre alt, ein verschmuster, Superhund, aber ich kann sie nicht freilassen, kommt nicht zurück, sie hatte auch eine schlechte Kindheit, dazu kommt Riesen-Ängstlichkeit. Ich habe sie schon gut hingebracht, doch was soll ich tun, damit sie zu mir zurückkommt, sie hätte es so nötig, frei zu laufen, die 15m Leine und länger ersetzen doch nicht das Freiumherlaufen. Vielleicht gibt es einen Rat von Ihnen, vielen Dank im voraus, wir sind im schönen Nussdorf am Attersee daheim, nur einmal im Monat in Wien bei Mutter. Herzliche Grüsse, R.Hahn mit Pepsi Comme un Reve Noir und Herrchen Bernd.
Ela Guggenberger schrieb am 30.07.2009 - 21:55 Uhr
Hallo Herr Kainz,
habe eine kleine süße 6 1/2 jährige Rauhaardackel-JackRussel-Mix Hündin , die bei jedem Geräusch, das sie als Bedrohung empfindet, wie verrückt bellt. Da kann man sie kaum beruhigen. Genauso ist es, wenn Besuch kommt. Sind es Freunde von mir, dann schreit sie hysterisch und pinkelt manchmal sogar die Leute vor lauter Liebe an, das ist dann sooo laut, dass sie kaum von jemdanem übertönt werden kann. So ist es auch bis jetzt mit nichts gelungen, sie aus diesem Programm heraus zu holen. Ist sie dann Nummer eins, dann ist alles wieder ok und sie ist uuur brav.
Wenn aber dann Fremde kommen, vorallem Männer, dann will sie fast jedesmal nach den Waden schnappen und zwar immer von hinten, wo es keiner sieht und man sich nicht wehren kann. Sie ist auch sooo schnell, dass sie niemand erwischt.
Zumindest gehorcht sie mir da und tut nichts, solange ich sie total fokusiere, abere das kann ich ja nicht ewig machen.....
Sonst schnappt sie nur nach schwarzen Socken, selbst wennn ich sie anhabe.
Sie hatte bis zum fünften Monat keine schöne Kindheit, glaube ich.
Wir sind jedenfalls ein Herz und eine Seele, bis auf diese paar Kleinigkeiten ;-)
Ich hoffe, Sie können uns helfen, dass meine Piffi, die schon aus der Hundeschule flog, weil sie immer nur an der Leine zog, ohne ist sie gaaanz brav,
auch beim Begrüßen ihre innere Ruhe findet. Wenn auch verschiedene Tierärzte gemeint haben, dass diese Mischung eben so ist, ich vertraue Ihnen!
LG
Ela
Susanne Albrecht schrieb am 30.07.2009 - 15:09 Uhr
Sehr geeehrter Herr Kainz,
ich wurde durch die Sendung im ORF auf Sie aufmerksam. Ich habe eine Jack Russel Dackel Mischlings Hündin mit 1 1/2 Jahren. Die ersten 12 Monate ihres Lebens wurde sie nur gequält und misshandelt. (Familie mit 4 kleinen Kindern) Seit 5 Monaten ist sie bei mir und nicht wieder zu erkennen. Jedoch wenn kleine Kinder an ihr vorüber laufen bellt sie wie verrückt und läßt sich nur schwer beruhigen. Kann ich ihr das abgewöhnen? Bitte um Ihren Rat. Vielen Dank!
Susanne Albrecht
eva klein schrieb am 30.07.2009 - 14:58 Uhr
entlich lernt man so einen interesanten menschen kennen, hätte ihenen stundelang zuhören können, mann solte eine wöchentliche sendung mit ihen machen, denn wir hundebsitzer machen unbewust so einiges falsch,
Petra Schurian schrieb am 30.07.2009 - 11:50 Uhr
War sehr berührt gestern von Ihrem Beitrag im ORF.Mein größter Kummer zur Zeit ist meine 12Jahre alte Langhaardackelhündin Betty. Sie lebte 11 1/2Jahre mit ihrer Schwester Babsi zusammen bei uns im Haus mit Garten. Babsi hat sich vor einem halben Jahr unter einen Busch selbst erhängt. Wie auch immer dies zugegangen sein mag. Seit dem klebt sie an mir. Ich muss zeitweise für 14 Tage nach Ägypten und in dieser Zeit lebt wer anderer, den sie zwar kennt aber sie sich nicht beruhigen lässt von ihm. Es war die Polizei mehrmals hier wegen Lärmstörung in der Nacht. Nur wenn mein Sohn abends nach Hause kommt lässt sie sich wieder beruhigen. Im November bin ich dann ein ganzes Jahr in Ägypten und kann sie auf keinen Fall mitnehmen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten die erste sie in ihrer Umgebung mit einer jungen Frau und zwei Kleinkindern lassen oder sie zu einer ausgebildeten Hundeführerin, die Lawinenunde führt und die einen auch 12 Jahre alten Schäfer hat, der sich mit allen Hunden verträgt abzugeben. Welche Variante verkraftet der Hund besser. Mein Sohn ist nicht immer da und schläft auch unter der Woche auswärts. Mir bricht es das Herz, da die Hündin eine so gute Seele ist es absolut nicht derdient hätte, dass es ihr nicht gut geht. Bitte schreiben sie bald zurück. Ganz liebe Grüsse aus Kärnten

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz